Das Motto: Fair für Mensch und Umwelt

Fairtrade - Fair Wear - eco - Made in Germany - Produkte aus sozialen Einrichtungen

Das sind die fünf Säulen, auf denen unser Selbstverständnis als Werbe- und Schulungs GmbH in Ludwigsburg beruht und das dieses Motto widerspiegelt.

Als typischer Anbieter von Werbe- und Präsentationsmitteln gestartet, unterscheiden wir uns heute deutlich von unseren Mitbewerbern am Markt.

In bislang wohl beispielloser Konsequenz bietet wir unter den Marken «fair4us» und «fairbags» Industriekunden und Wiederverkäufern ein Produktsortiment an, das die Themen Fairer Handel, Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit in den Mittelpunkt rückt.

Sozialvereinbarungen

Mit namhaften Herstellern wie Mid Ocean Brands oder Sieber konnten Sozialvereinbarungen getroffen werden. Die ersten Fairtrade-Produkte wurden 2008 in das Sortiment aufgenommen und das Angebot wird seitdem stetig erweitert.

Unsere Firmengeschichte

Die GUV/FAKULTA-WeSchu GmbH wurde am 17.03.2005 in das Handelsregister in Stuttgart eingetragen. Sie firmierte 2007 in WeSchu GmbH um.

Die WeSchu GmbH hat ihre Räume seit Juni 2007 in einem von ihr erbauten Gebäude in Ludwigsburg. Teilflächen dieses Hauses wurden an die GUV/FAKULTA sowie an eine externe Firma vermietet.

Das Haus verfügt über großzügige und moderne Schulungs- und Tagungsräume. Sie werden sowohl an Gewerkschaften, als auch an externe Firmen und an die Stadt Ludwigsburg vermietet.

Die WeSchu gewinnt zunehmend an Vertrauen und Renomé. Gestartet mit 2 Mitarbeitern/innen im Jahre 2005 sind heute im eigenem Neubau, direkt gegenüber der Ludwigsburger Arena, 6 Mitarbeiter/innen beschäftigt.